Rems-Murr-Kreis

B14: Im Leutenbachtunnel Richtung Backnang gilt wieder Tempo 80

B14 zwischen Leutenbach Tunnel und Nellmersbach Symbolbild Symbolfoto Symbol
Leutenbachtunnel. © Gabriel Habermann

Im Leutenbachtunnel auf der B14 gilt in Fahrtrichtung Backnang ab sofort wieder Tempo 80. Das teilt das Landratsamt Rems-Murr am Donnerstag (24.02.) mit.

Die Geschwindigkeit war Anfang Februar in Richtung Backnang auf 60 km/h gedrosselt worden. Grund dafür war ein technischer Defekt an der Ampelanlage am Tunneleingang. "Im Falle eines Unfalls oder Brandes hätte der Tunnel nicht – wie vorgesehen – sofort mit einer roten Ampel gesperrt werden können. Aus Sicherheitsgründen musste daher das Tempo reduziert werden", heißt es in der Mitteilung.

Chipkarte muss ausgetauscht werden

Nun sei eine Zwischenlösung für das Problem gefunden worden. Ab sofort gelte daher wieder regulär Tempo 80. Für eine dauerhafte Lösung muss laut Landratsamt eine Chipkarte ausgetauscht werden. "Die Beschaffung verzögert sich allerdings aufgrund des allgemeinen Lieferengpasses bei Chipkarten."

Im Leutenbachtunnel auf der B14 gilt in Fahrtrichtung Backnang ab sofort wieder Tempo 80. Das teilt das Landratsamt Rems-Murr am Donnerstag (24.02.) mit.

Die Geschwindigkeit war Anfang Februar in Richtung Backnang auf 60 km/h gedrosselt worden. Grund dafür war ein technischer Defekt an der Ampelanlage am Tunneleingang. "Im Falle eines Unfalls oder Brandes hätte der Tunnel nicht – wie vorgesehen – sofort mit einer roten Ampel gesperrt werden können. Aus Sicherheitsgründen musste daher

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper