Rems-Murr-Kreis

Bargeld nur noch am Automaten: In welchen Filialen im Rems-Murr-Kreis schließt die Kreissparkasse die Geldschalter?

nix Kasse
Mit diesem Aushang machte die Kreissparkasse ihren Kunden in Haubersbronn die Änderung bekannt. © Gabriel Habermann

Der Sparkassenkunde war überrascht. Wo, fragte er entrüstet, soll denn nun seine 91-jährige Schwiegermutter ihr Geld abheben? Anfang dieser Woche hatte die Kreissparkasse in ihrer Filiale in Schorndorf-Haubersbronn die Kasse abgeschafft. Haubersbronn ist nicht die einzige Zweigstelle, in denen der Bargeld-Service Geschichte ist. In insgesamt fünf Filialen wird oder ist die Kasse bereits geschlossen. Ein- und Auszahlungen seien weiter möglich, versichert die Sprecherin der Kreissparkasse

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion