Rems-Murr-Kreis

Chef der Kinderklinik Winnenden impft schon Kinder unter zwölf gegen Corona

Impfung Corona
Sollen jetzt auch Kinder ab fünf Jahren gegen Corona geimpft werden? Womöglich auch noch jüngere Kinder? © ZVW/Benjamin Büttner

In den USA ist der Corona-Impfstoff von Biontech für den Einsatz bei Kindern zwischen fünf und elf Jahren am 2. November von der Gesundheitsbehörde zugelassen worden. Für Deutschland erwartet der Chef der Kinderklinik in Winnenden, Prof. Dr. Ralf Rauch, die Zulassung zwar, doch in greifbarer Nähe ist sie nicht. Allerdings: Rauch hat trotzdem schon einige Kinder gegen Corona geimpft, sogar noch jüngere.

Beatmete Kinder auf der Station: „Das geht einem nahe“

Ralf Rauch hatte

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion