Rems-Murr-Kreis

Corona-Alarm: Inzidenz im Rems-Murr-Kreis steigt auf Höchstwert

Corona Schnelltest Sars-CoV-2 Rapid Antigen Test symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Büttner

Die Corona-Statistiken am Wochenende waren erneut niederschmetternd. Schon am Samstag betrug die Inzidenz 241, also die Zahl der Neuinfizierten der letzten sieben Tage, aufsummiert und, der besseren Vergleichbarkeit wegen, auf 100000 Einwohner umgerechnet. Der bisherige Höchstwert war am 15. Dezember und lag bei 243. Doch nun ist auch dieser Wert überholt: Der Rems-Murr-Kreis meldet am Sonntagabend eine Inzidenz von 246, der historisch höchste Wert seit Beginn der Pandemie. Die Zahl der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich