Rems-Murr-Kreis

Corona Baden-Württemberg: Die Lage auf den Intensivstationen Anfang Oktober 2021

Feature Krankenhaus
Blick in ein Zimmer der Intensivstation in Schorndorf. © Habermann

Die vierte Corona-Welle hat sich bislang nicht so hoch aufgetürmt, wie mancher befürchtete. Allerdings bekam die Pandemie im Jahr 2020 auch erst Mitte Oktober ihren großen Herbst-Schub, gleichwohl war zu jenem Zeitpunkt noch niemand gegen Corona geimpft. Das RKI jedenfalls erwartet einen Fallzahlen-Anstieg in die Winterzeit hinein.

Die Anzahl der Covid-Patienten der Rems-Murr-Kliniken stagniert seit September:

Am 4. Oktober waren es 21 Covid-Patienten, davon sechs auf der
Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich