Rems-Murr-Kreis

Corona: Die große Impf-Rangliste – wo der Rems-Murr-Kreis steht

Covid Impfung
Impfung: Es geht voran – nur leider nicht überall gleich schnell. © Gabriel Habermann

Im Bundesvergleich steht Baden-Württemberg bei der Impfquote nicht gut da – und im Landesvergleich hinkt der Rems-Murr-Kreis hinterher. Doppelt schlecht für uns! Doch es besteht Grund zur Hoffnung ... Die große Impf-Rangliste, Stand 25. Juni.

Es war von Anfang an ein Ärgernis – bei der Impfstoffzuteilung war der Rems-Murr-Kreis seit dem Kampagnenstart benachteiligt, weil bevölkerungsreiche Landkreise nicht mehr erhielten als dünner besiedelte. Das beginnt sich derzeit zwar zu ändern,

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion