Rems-Murr-Kreis

Corona im Rems-Murr-Kreis: Freedom-Day jetzt?! Was dafür, was dagegen spricht

Schowo 2018
Wann dürfen wir wieder so feiern wie bei der Schowo 2018? Ist angesichts der hohen Impfquote jetzt der Freedom-Day, also die Aufhebung aller Corona-Einschränkungen, fällig? © ALEXANDRA PALMIZI

Es gibt wieder einmal eine neue Corona-Verordnung – sie macht Ungeimpften das Leben schwerer. Ist das richtig so? Oder können wir uns angesichts der hohen Impfquote den Freedom-Day gönnen, das Ende aller Einschränkungen? Ein klassischer Fall für ein redaktionelles Pro & Contra (wie wir es neulich schon einmal bei einem etwas anderen Thema praktiziert haben), denn wir hier sind uns auch nicht immer einig ... Zunächst aber zur aktuellen Verordnung – sie enthält zwei zentrale

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich