Rems-Murr-Kreis

Corona-Impfpflicht: Wie sieht’s der Waiblinger FDP-Abgeordnete Stephan Seiter?

Stephan Seiter FDP
Prof. Stephan Seiter, FDP-Bundestagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Waiblingen. © Benjamin Büttner

Impfpflicht – jetzt doch? Noch in diesem Jahr könnte ein entsprechendes Gesetz auf den Weg gebracht werden. Eine Kehrtwende steht wohl bevor: Das Mantra lautete bisher stets, eine allgemeine Impfpflicht werde es nicht geben.

Der FDP-Abgeordnete Prof. Stephan Seiter aus dem Wahlkreis Waiblingen befindet sich, kaum in Berlin, schon in der Zwickmühle: Wie wird er abstimmen, für die Impfpflicht oder dagegen?

Besonders die FDP hatte bisher Einschränkungen im Zuge der Corona-Krise

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion