Rems-Murr-Kreis

Corona-Leid in Kliniken: Ein Arzt erzählt - und fleht: "Bitte lasst euch impfen!"

Impftruck
Symbolfoto. © ZVW/Alexandra Palmizi

Den folgenden Text hat uns ein Arzt zugeschickt. Er arbeitet in einer Klinik, die nicht im Rems-Murr-Kreis liegt; der Mann selber aber stammt aus dem unteren Remstal. Sein Name und Arbeitsort sind der Redaktion bekannt. Wir veröffentlichen seine erschütternden Innenansichten aus dem Gesundheitswesen im Ausnahmezustand und sein glühendes, ausführlich begründetes Plädoyer für die Impfung.

***

Sonntag, Nachtschicht, 4.30 Uhr, das Telefon klingelt. Der Klingelton verursacht auch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich