Rems-Murr-Kreis

Countdown bis zum Inkrafttreten der Alarmstufe: Wann ist es frühestens so weit?

corona-5174671_1920_-_rot-Logo-ohne_Text
Der Rems-Murr-Kreis liegt im oberen Drittel der 44 baden-württembergischen Kreise, die eine Inzidenz von über 400 haben. © Fotolia/Habermann

Auch wenn Samstage und Sonntage nicht mitzählen, so gingen die Zahlen in puncto Krankenhausbelegungen mit Covid-Patienten übers Wochenende, 13./14. November 2021, leicht zurück. Damit geht aber noch nicht unbedingt ein Trend zur Verzögerung des Inkrafttretens der Alarmstufe in Baden-Württemberg einher, die wohl im Laufe der Woche kommen wird, frühestens aber am Mittwoch (17.11.).

Am Freitag waren laut Landesgesundheitsamt 380 Covid-Patienten auf Intensivstation gemeldet
Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion