Rems-Murr-Kreis

Das Schorndorfer Wahlkreis-Wohnzimmer-Bistro-Büro von Christian Gehring (CDU)

Christian Gehring
Christian Gehring, CDU, im wohl ungewöhnlichsten Wahlkreisbüro Baden-Württembergs. © Peter Schwarz

Das soll ein Wahlkreisbüro sein?! So was hast du noch nicht gesehen. Und das ausgerechnet bei der vielen immer noch als angestaubte Honoratiorenpartei geltenden CDU. Was der Landtagsabgeordnete Christian Gehring in Schorndorf aufgebaut hat, erzählt viel über den Mann und sein Politikverständnis in gereizten Zeiten.

Wahlkreisbüros liegen oft in der Innenstadt: Aha, denkt der Passant, hier residiert diese oder jene Partei; gut sichtbar – und doch irgendwie unzugänglich. Kann man da

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion