Rems-Murr-Kreis

Der AfD-Chef tritt ab: Die verschlungenen Wege des Ex-Backnangers Jörg Meuthen

Meuthen
Jörg Meuthen. © Gabriel Habermann

Jörg Meuthen, vormals Landtagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Backnang, kandidiert bei der nächsten Wahl nicht mehr um den Posten des AfD-Bundessprechers. Im Lauf der Jahre hat er einen ziemlich wendigen Zick-Zack-Kurs verfolgt: einmal von bürgerlich zu radikal und wieder zurück. Jetzt ist er dabei gestolpert. Meuthens Geschichte lässt sich auf zwei grundverschiedene Arten erzählen ...

„Wird Meuthen auch diesen Machtkampf gewinnen? Oder jagen sie ihn am Ende doch vom Hof, wie den

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich