Rems-Murr-Kreis

Die AfD und der Flügel: In "Geiselhaft" der Extremisten?

AfD Jürgen Braun Waiblingen_0
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Jürgen Braun wird am Donnerstag in Urbach sprechen. © ZVW/Gaby Schneider (Archiv)

Rems-Murr.
Manchmal in den vergangenen Monaten wirkte Jürgen Braun wie der Letzte der Naiven; wie der Letzte, der noch nicht gemerkt hatte, dass der rechtsextreme Flügel längst dabei war, die Macht in der AfD vollends zu übernehmen.

Eins konnte man dem Bundestagsabgeordneten aus Kirchberg/Murr dabei nie vorwerfen: dass er selber mit dem Flügel gekuschelt hätte. Schon früh nannte er Björn Höcke indigniert „diesen Herrn aus Thüringen“, im Sommer 2019

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion