Rems-Murr-Kreis

Die klirrende Kälte kommt: Es wird frostig im Rems-Murr-Kreis, Handlungstipps für Haus und Auto

5I7A8243a
In Remshalden-Buoch sind am Montag einige Schneeflocken vom Himmel gefallen. Hier die evangelische Pfarrkirche St. Sebastian. © Gabriel Habermann

Während über Mittel- und Norddeutschland in den vergangenen Tagen so viel Schnee heruntergegangen ist wie schon lange nicht mehr (#Flockdown), waren die Temperaturen im Südwesten eher milde. Und wenn’s bei uns Niederschlag gab, dann Regen oder Schneeregen. Das ändert sich allerdings von diesem Montag (8.2.) an: Die Temperaturen werden im Laufe der Woche auch in Baden-Württemberg tief unter Null fallen.

Am Nachmittag und Abend sowie in der Nacht auf Dienstag hin waren auch in der

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion