Rems-Murr-Kreis

Eine Alltags-Heldin freut sich auf die Sommerferien

Heldin des Alltags: die Mama
Matheaufgaben zu Hause anstatt in der Schule: Josefine rechnet, Lissy Weber sitzt dabei und hilft, wenn’s mal notwendig ist. Foto: © eckstein

Mit den Wochen wurde alles immer besser. Es wurde tatsächlich so gut, dass Josefine jetzt sagen kann: „Ich bin das am besten betreute Kind, weil meine Mama so nett ist!“ Und wie sie dieses Sätzlein rausbringt, muss sie so arg lachen, dass auch dem Zuhörer das Herz hüpft.

Na ja, die Mama, Lissy heißt sie, macht natürlich manchmal Sachen, die sie eigentlich gar nicht machen sollte. Darf die Lehrerin auch gar nicht wissen. Zum Beispiel gibt’s da im Mathe-Übungsheft so Aufgaben, die

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion