Rems-Murr-Kreis

Eisdielenkontrolle im Rems-Murr-Kreis: Einmal gibt's ein Bußgeld

Eisdielenkontrolle
Stimmt die Temperatur? Lebensmittelkontrolleur Peter Herrschlein bei einem Eisdieleneinsatz. Symbolfoto © Benjamin Büttner

Die Melone muss weg. Sie schimmelt. Die Erdbeeren müssen aussortiert werden nach gut und verdorben, die Äpfel und Bananen gehen noch in Ordnung. „Der beste Kühlschrank nützt nichts, wenn er nicht eingeschaltet ist“, sagt Gerd Holzwarth vom Landratsamt, der Lebensmittelkontrolleur Peter Herrschlein begleitet. Die Männer kontrollieren Eisdielen. Muss noch sein, bevor die Saison vorbei ist.

Heute gibt’s kein Erdbeermus: Die verdorbenen Früchte fliegen sicher raus

„Wenn wir heute

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich