Rems-Murr-Kreis

Endlich Sonne: Wie lange bleibt das Biergarten-Wetter im Rems-Murr-Kreis?

Sommer Pool Planschbecken Luftmatratze symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner

Nach vielen kühlen Regentagen im August, bringt der September den Sommer noch einmal zurück.  Ein ausgedehntes Hoch, sorgt bis zur Wochenmitte zusammen mit trockener Luft für überwiegend sonniges und sehr warmes Wetter. Im Rems-Murr-Kreis liegen Höchstwerte am Mittwoch und Donnerstag nach Angaben verschiedener Wetterportale bei etwa 27 Grad. Am Wochenende gehen die Temperaturen dann aber auf unter 25 Grad zurück. Auch Gewitter und Regen sind laut Deutschem Wetterdienst dann zu erwarten. Ein paar Freibadtage, Biergartenbesuche oder Grillabende im Freien sind bis dahin aber auf jeden Fall noch möglich. 

Zu Beginn der neuen Woche wächst die Streuung der Vorhersagen deutlich. Über den weiteren Wetterverlauf lässt sich somit noch wenig sagen.