Rems-Murr-Kreis

Fast 30.000 Schnelltests zu Ostern im Rems-Murr-Kreis: Eine Rekordwoche für das zentrale Termin-Portal

Schnelltest Feature
Wer ein positives Ergebnis im Schnelltest erhält, muss sich isolieren und einen PCR-Test machen lassen. © Benjamin Büttner

Da wollten sich wohl viele vor dem Verwandtenbesuch zu Ostern absichern und Oma und Opa nicht gefährden. Das Schnelltest-Portal „Cosan“ des Rems-Murr-Kreises verzeichnete mit insgesamt 29 557 Terminvermittlungen in der Karwoche (bis einschließlich Ostermontag) einen neuen Wochenrekord. „Bei 81 Tests wurde in der Karwoche ein positives Ergebnis festgestellt. Allein an Gründonnerstag waren es 5867 Schnelltests, am Karsamstag wurden 5327 Tests durchgeführt“, sagt Martina Keck, Sprecherin des

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion