Rems-Murr-Kreis

Gewitter tobt über Rems-Murr-Kreis

wetterleuchten wetter symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Blitz, Donner, starker Regen: Das Gewitter tobt sich offenbar punktuell über dem Rems-Murr-Kreis aus. In Schorndorf blitzt und donnert es, dazu schüttet es kräftig. In Fellbach ist ein Keller vollgelaufen. Außerdem ist Wasser in eine Wohnung eingedrungen, warum, ist noch unklar. Auch in Schorndorf lief ein Keller voll. In Hegnach ist ein Ast abgebrochen und kam auf einer Stromleitung zum Liegen. Nach mehren Blitzeinschlägen kam es auch im S-Bahn Netz zu Verspätungen und Teilausfällen. Beeinträchtigungen bei der Energieversorgung sind der Polizei aber nicht bekannt.

Stuttgart ist vom Gewitter weit heftiger getroffen worden. Dort war teilweise sogar der Flughafen lahmgelegt.