Rems-Murr-Kreis

Gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt Rems-Murr: Freie Ausbildungsplätze, mehr offene Stellen, weniger Arbeitslose

Christine Käferle Leiterin Arbeitsagentur Waiblingen
Christine Käferle leitet die Agentur für Arbeit Waiblingen. © Büttner

Wer mal was richtig Riskantes wagen möchte, gehe ohne Smartphone essen: Die Speisekarte sucht man vergebens, denn die verbirgt sich im wirren Muster eines QR-Codes.

Keine Sorge, die Anekdote beschreibt die Wirklichkeit nur in Ausschnitten. Sicher findet die Wirtin im Schrank noch eine gedruckte Karte, oder sie hat ihr Restaurant noch gar nicht ganz durchdigitalisiert. Wenn ja, befände sie sich in allerbester Gesellschaft.

Das Schlagwort „Digitalisierung“ fliegt jedem an

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion