Rems-Murr-Kreis

Herzkranke junge Männer in den Rems-Murr-Kliniken? Achtung, falsches Gerücht!

DRK Herz 2
Reihenweise junge Männer in Herznot nach Corona-Impfung? Natürlich nicht! Weil das Gerücht aber nun einmal kursiert, liefern wir die Fakten dazu; und versuchen,  die Frage zu beantworten, wie es zu der Fehlinformation kommen konnte. © Gabriel Habermann

Mal wieder ein schockierendes Gerücht: Neuerdings, so heißt es, lägen auffällig viele junge Männer mit Herzproblemen in der Schorndorfer und Winnender Kardiologie, es handle sich offenbar um gehäufte Fälle von Impfnebenwirkungen. Stimmt das? Kurzantwort: nein. Wie aber kommt so was in die Welt? Böser Wille? Bewusste Falschinformation? Oder steckt anderes dahinter?

Ein großes Gerücht und sein kleiner Fakten-Kern

Ein impfkritischer Bürger schrieb uns im Dezember: Eine

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion