Rems-Murr-Kreis

Initiative Sicherer Landkreis: Wie kommunale Kriminal-Prävention funktioniert

Bettina Rommelfanger Initiative Sicherer Landkreis 25-Jahr-Jubiläum
Polizeioberrätin Bettina Rommelfanger hielt den Festvortrag. © Büttner

Wie oft wünscht sich der Mensch, dies oder das wäre nie geschehen. Die Zeit zurückdrehen, das klappt leider nie. Doch lässt sich durchaus so manches einfädeln, damit Ungutes erst gar nicht passiert. Man kann Fenster und Türen mit astreinen Riegeln versehen, so dass jeder Einbrecher genervt aufgeben wird. Man kann auf Schulhöfen schon mit Kindern über Gewalt sprechen und ein friedlicheres Miteinander fördern.

Sicherheit hat eine Menge mit wirksamer Vorbeugung zu tun, weshalb vor 25

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion