Rems-Murr-Kreis

Intensivbetten-Belegung könnte schon bald zu Teil-Lockdown für Ungeimpfte führen

hospital-840135_1920
Viele Intensivbetten in Deutschland sind schon belegt, mit Nicht-Corona-Patienten. Wenn die Anzahl der Corona-Intensivpatienten weiter so steil steigt, bekommen die Krankenhäuser langsam, aber sicher Probleme. © Pixabay

In der für Ende dieser Woche (11.9.) erwarteten neuen Landes-Corona-Verordnung wird der Rate der Intensivbettenbelegung durch Covid-19-Patienten eine bedeutende Rolle zugewiesen. Dem Vernehmen nach könnten die 200 und die 300 Grenzmarken sein. Wie weit sind wir davon entfernt? Nicht weit.

Die Anzahl der gemeldeten intensivmedizinisch behandelter Covid-19-Patienten steigt in Baden-Württemberg derzeit schneller als im Spätsommer und Herbst 2020, als es wohlgemerkt noch keine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich