Rems-Murr-Kreis

Kein Klatsch- und Tratsch-Erlebnis bei dieser Landtagswahl: Ein Blick in zwei Wahllokale

Landtagswahlschwaikheim
Fabian Schwarz aus Schwaikheim setzt zum ersten Mal sein Kreuzchen bei einer Landtagswahl. © Gaby Schneider

Fabian Schwarz aus Schwaikheim ist Landtags-Erstwähler. Da muss man, findet er, vor Ort sein. Briefwahl kam nicht infrage. Einmal Wahl-Luft schnuppern. Fabian hat zwar schon mal bei den Kommunalwahlen seine Kreuzchen gemacht, doch Landtagswahl, das sei trotzdem „interessant“. Fabian wählt in der Gemeindehalle. Rein geht’s durch die linke Tür. Der Ausgang ist dann durch die rechte Tür – wenn man von außen guckt. Durch den breiten Vorraum hindurch klebt ein langer schwarz-gelber Streifen,

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion