Rems-Murr-Kreis

Kurz vor knapp noch Lehrstelle gesucht? - Hunderte Ausbildungsplätze sind noch frei

2102K006
Beispiel Bauwirtschaft: Moderne Simulationen werden in der Ausbildung eingesetzt. In vielen Branchen sind noch Lehrstellen frei. © Bauwirtschaft

Es ist nie zu spät, schon gar nicht für eine Bewerbung. Wer keine weitere Schulschleife drehen und stattdessen schon diesen Herbst eine Ausbildung beginnen möchte, hat sehr gute Chancen – trotz Corona. Mehr als 800 nicht besetzte Lehrstellen sind momentan bei der Waiblinger Agentur für Arbeit gemeldet. Die nächste gute Nachricht: Es ist gar nicht schlimm, wenn man als junger Mensch noch nicht so richtig weiß, wo es beruflich hingehen soll. Vor lauter Sorge, sich fürs Falsche zu entscheiden,

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion