Rems-Murr-Kreis

Legalisierung von Cannabis? Junge Union unerwartet kifferfreundlich

CBD CBD-Blüten
Wird Cannabis in Deutschland bald legal zu kaufen sein? Und was sagt die Junge Union dazu? © Benjamin Büttner

„Nicht zu fassen!“, stand in der Themenplanung der völlig verdatterten Redaktion: Die Junge Union Rems-Murr lud zu einer prominent besetzten Videokonferenz ein. Es ging ums – ehrlich – Kiffen! Die Junge Union fragte, ob es nicht „Zeit zur Legalisierung“ wäre. Und legte über fast zwei Stunden eine Veranstaltung hin, in der der Sprecher der CDU-Landtagsfraktion für Sucht- und Drogenpolitik demontiert wurde.

Für alle, die noch nicht so ganz firm in Online-Meetings und vor allem in Sachen

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion