Rems-Murr-Kreis

Lohnt sich der Kauf eines Gebraucht-E-Bikes?

Radladen voll
Der Boom bei E-Bikes ist unübersehbar. Doch Probleme bei der Ersatzteillieferung machen den Händlern zu schaffen. Daher kann es problematisch werden, wenn ein E-Bike zum Service muss. Manche Händler bieten Service gar nur an für Fahrräder, die bei ihnen gekauft wurden. © MICHAEL FAISS

Fahrradfahren boomt, besonders in Corona-Zeiten. Und auch der Erfolg der E-Bikes hat dazu geführt, dass immer mehr Menschen auf zwei Rädern in der Stadt und auf dem Land unterwegs sind. Doch der Fahrradboom in der Corona-Krise hat auch Schattenseiten: leere Lager, fehlende Komponenten und Verschleißteile, monatelange Lieferzeiten und steigende Preise. Die langfristige Folge daraus: Manch einer schaut sich auf dem Gebrauchtmarkt um.

Die weltweit gestiegene Nachfrage nach Fahrrädern und

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion