Rems-Murr-Kreis

Masern-Impfpflicht im Rems-Murr-Kreis: Was, wenn Schüler keinen Impfnachweis vorlegen?

Masern-Impfpflicht
Wer nicht schon als Baby gegen Masern geimpft wurde, muss das jetzt dringend nachholen, sagt das Masernschutzgesetz. © Benjamin Büttner

Das Masernschutzgesetz, das übrigens schon seit März 2020 gilt, jetzt aber erst in den Schulen durchgesetzt wird, ist, na ja, sagen wir mal, ein Tiger mit Milchzähnen. Zumindest was Schülerinnen und Schüler angeht. Denn hier treffen Schulpflicht inklusive Präsenzpflicht und Impfpflicht aufeinander. Und die Schulpflicht gewinnt. Ein Dilemma.

Eigentlich ist die Frist längst abgelaufen: Spätestens am 31. Juli hätten alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen und Lehrer, ganz

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich