Rems-Murr-Kreis

Mauerfall jährt sich - Ein Winnender schrieb 1957: Wiedervereinigung? Unmöglich!

Mauerfall
Jochen Bernhard fand seinen historisch höchst interessanten Aufsatz zum Thema deutsche Wiedervereinigung in seinen Studienunterlagen von ‘57 bis ‘60 © Alexandra Palmizi

Am 9. November jährt sich wieder einmal der Tag des Mauerfalls. 32 Jahre ist dieses Ereignis inzwischen her. Eine krumme Zahl, also eigentlich kein besonderer Anlass für eine Erinnerung? Jochen Bernhard aus Winnenden-Breuningsweiler hat uns doch einen geliefert. Er hat die Unterlagen seines Ingenieurstudiums an der FH in Esslingen von 1957 bis 1960 herausgekramt. In seinem ersten Semester hatte er noch das Fach Deutsch. Dafür musste er einen Aufsatz schreiben. Thema: „Wie stelle ich mir eine

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion