Rems-Murr-Kreis

Natur-von-hier.de: Gesunde Lebensmittel aus dem Landkreis online finden

_Feldsalat_B2
Unwiderstehlich und fast märchenhaft gesund: Feldsalat. Hier: Feldsalat sorgt auch im Winter für frisches Grün. Foto: Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe © siehe Bildtext

Die Homepage natur-von-hier.de bringt es auf den Punkt: Das ganze Jahr über bieten Hofläden und Winzer landwirtschaftliche Produkte an. „,Natur von hier´ ist die digitale Plattform rund um Direktvermarktung und regionale Produkte im Rems-Murr-Kreis“, so Annette Sammet-Volzer, die Fachbereichsleiterin Hauswirtschaft und Ernährung im Landwirtschaftsamt. Dazu gibt es immer wieder neue Rezepte zu saisonalen Produkten. Aber auch Infos darüber, was im Rems-Murr-Kreis gerade geerntet wird. „Es lohnt sich also, immer wieder mal auf die Seite zu schauen“, empfiehlt Annette Sammet-Volzer weiter.

Durchschnittlich 4000 Besucher informierten sich dort monatlich. Da sich auch das Angebot der landwirtschaftlichen Betriebe stark erweitert hat, wurde die Seite nun komplett überarbeitet.

Dass der Rems-Murr-Kreis zusammen mit dem Ostalbkreis jetzt eine Bio-Musterregion ist, zeigt die Plattform ebenfalls: Wer lieber „bio“ einkauft, findet die dazu passenden Hofläden und Winzerbetriebe mit Hilfe einer einfachen Filterfunktion in der Suchmaske.

Auch die im Wandel befindlichen Einkaufsgewohnheiten berücksichtigt die Homepage „Natur von hier“ jetzt klar erkennbar. „Automatenkauf“, „Lieferservice“ und „Onlineshop“ sind hierzu die aktuellen Schlagworte.

Die Homepage natur-von-hier.de bringt es auf den Punkt: Das ganze Jahr über bieten Hofläden und Winzer landwirtschaftliche Produkte an. „,Natur von hier´ ist die digitale Plattform rund um Direktvermarktung und regionale Produkte im Rems-Murr-Kreis“, so Annette Sammet-Volzer, die Fachbereichsleiterin Hauswirtschaft und Ernährung im Landwirtschaftsamt. Dazu gibt es immer wieder neue Rezepte zu saisonalen Produkten. Aber auch Infos darüber, was im Rems-Murr-Kreis gerade geerntet wird. „Es

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 83,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper