Rems-Murr-Kreis

Paulinenpflege Winnenden: Online Gebärdensprache lernen

Onlinekurs Gebaerdensprache
Annette Bach beim Online-Unterricht. © privat

Kann man Gebärdensprache über den Bildschirm am Küchentisch lernen? Annette Bach und Liane Pietsch waren skeptisch. Die beiden gehörlosen Mitarbeiterinnen der Paulinenpflege Winnenden sind Dozentinnen für Kurse für deutsche Gebärdensprache (DGS). Auch wenn andere Fortbildungen wegen der Corona-Pandemie schon länger online stattgefunden haben, hatten die beiden speziell bei Gebärdensprachkursen Bedenken: „Am Anfang dachte ich, das geht gar nicht, weil bei Gebärdenkursen auch das räumliche

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich