Rems-Murr-Kreis

Profihilfe im Weinberg: Belegschaft des Weinguts Schnaitmann hilft Flutopfern an der Ahr

Weingut Schnaitmann an der Ahr
Schnaitmann-Belegschaft hilft nicht im zerstörten Dorf, sondern in den Weinbergen. © Schnaitmann

Weingut-Chef Rainer Schnaitmann ist immer noch sehr betroffen über das Ausmaß der Schäden durch die Überschwemmungen an der Ahr. Nach einer ersten Spendensammelaktion wollte er tatkräftige Hilfe leisten und packte seine Weingut-Mannschaft kurzerhand in einen Kleinbus, um vor Ort den Kollegen beizustehen. Nicht dort, wo schon viele Nothilfe-Organisationen sich gegenseitig im Weg stehen, sondern dort, wo man wirklich helfen konnte: im Wengert.

Schnaitmann schreibt: „Bei unseren ersten

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion