Rems-Murr-Kreis

Radspaß: So sind Sie sicher mit dem Pedelec unterwegs

Sicher e bike fahren
Auch Pedelecfahren will geübt sein. Vor allem ältere Verkehrsteilnehmer sind damit oft überfordert. © Benjamin Büttner

„Steigt mal aufs Rad ... Nein, diesmal nicht von links, wie immer. Versucht’s von der anderen Seite, von rechts ...“ Hoppla, ziemlich ungewohnt! Wieso krieg’ ich mein linkes Bein nicht ebenso locker über den Sattel wie mein rechtes? So fühlt sich das Rad plötzlich ganz anders an.

Es sind Übungen wie diese, bei denen die Teilnehmer des „Radspaß“-Trainings sich und ihr Gefährt besser kennenlernen. Nebensächliche, einfache, banale. So mag der eine oder andere denken und die Nase rümpfen.

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion