Rems-Murr-Kreis

Rems-Murr-Kreis: Es prickelt die Luft, die FDP will regieren

SeitersS1
Prof. Stephan Seiter, FDP-Bundestagsabgeordneter aus Fellbach, bei seinem ersten Lagebericht vor den Kreismitgliedern in der Schorndorfer Künkelinhalle. © Ralph Steinemann Pressefoto

Einen „Minister Seiter“? Den wird’s wohl nicht geben, meint der Betroffene. Aber die Koalitionsverhandlungen sind just angelaufen. Und mit dabei ist die FDP. Die FDP will regieren. Der Wunsch ist so stark, dass die Luft prickelt. Stephan Seiter, aus dem Wahlkreis Waiblingen nach Berlin in den Bundestag gewählt, will loslegen. Er will sich der bundesrepublikanischen Wirtschaft widmen. Liege ja nahe, wo er doch Volkswirt ist. Aufbruchatmosphäre im liberalen Bevölkerungsteil des

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich