Rems-Murr-Kreis

Rems-Murr-Kreis: Landrat und Kinderklinik-Chef angezeigt

Richard Sigel und Ralf Rauch
Landrat Dr. Richard Sigel (links) und der Chef der Winnender Kinderklinik Prof. Dr. Ralf Rauch wurden beide angezeigt: Der Vorwurf lautete „Anstiftung zur Körperverletzung“. © Büttner/Habermann

Landrat Richard Sigel und Ralf Rauch, der Chef der Kinderklinik in Winnenden, waren jüngst in den Fokus der Stuttgarter Staatsanwaltschaft geraten. Über ein Internetportal waren sie wegen Anstiftung zur Körperverletzung angezeigt worden. Es ging um die Corona-Impfaktion für Kinder und Jugendliche Mitte Juli. Der ganze Spuk war allerdings innerhalb kürzester Zeit wieder vorbei.

Kinderklinik-Chef Ralf Rauch war, so schreibt er, „recht entspannt in dieser Sache“: Er hatte von der Anzeige

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich