Rems-Murr-Kreis

Rems-Murr-Kreis: Supermond in der Nacht auf Donnerstag (14.07.) zu sehen

Mond Supermond Symbolfoto
Symbolfoto. © pixabay.com/Ponciano

In der Nacht auf Donnerstag (14.07.) wird erneut ein Supermond am Nachthimmel zu sehen sein. Die Bedingungen, um den Mond zu sehen, sind laut Deutschem Wetterdienst Stuttgart (DWD) gut. „Es sind vielleicht ein paar dünne Wolkenfelder vorhanden, aber der Mond ist gut sichtbar“, sagte ein Sprecher auf Nachfrage.

Der Himmel werde nicht die ganze Nacht über bedeckt sein. Es könne durchaus sein, dass zwischendurch einige Wolken vor den Mond ziehen, aber dabei handle es sich um harmlose, dünne Wolken, so der DWD. Danach werde er wieder sichtbar sein. Es herrsche eine hochsommerliche Wetterlage ohne Niederschlag.

Der Supermond ist überall dort sichtbar, wo man eine freie Sicht auf den Nachthimmel hat, wie etwa von einem Hochhaus, einem Hügel oder einem kleinen Weinberg aus.