Rems-Murr-Kreis

Rems-Murr-Kreis: Warum wurde die Kinderimpfaktion gegen Corona verschoben?

Kinder Impfen
Wann wird der Kinder-Impfstoff ausgeliefert? Erst dann dürfen Ärzte die Kinder  gegen Corona impfen. © Adobestock/angellodeco

Etwa 300 Familien hatten sich gemeldet, nachdem der Artikel über die „Off-Label“-Corona-Impfungen – Impfungen ohne Impfstoff-Zulassung und -Empfehlung – von Kindern einiger Klinikmitarbeiter erschienen war. Ihr Wunsch: ebenfalls eine Impfung für ihre Kinder zu bekommen. Nach der lange erwarteten Zulassung des Impfstoffs von Biontech für Kinder in Europa dachte Ralf Rauch, Chef der Kinderklinik, er könne loslegen. War wohl nix: Impfaktionen wurde vorerst ein Riegel

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion