Rems-Murr-Kreis

Richtig beladen losfahren - Wohnwagen- und Reisemobil-Wiegeaktion zeigt Probleme auf

Wohnwagen und Wohnmobil Wiegeaktion
Richtig beladen in den Urlaub - Verwiegeaktion ein Erfolg. © Landratsamt

Die gemeinsame Beratungs- und Wiegeaktion des Landkreises und der Verkehrspolizei hatte ihr Jubiläum. Im zehnten Jahr in Folge konnten Interessierte unter dem Motto „In Sicherheit wiegen“ auf dem Gelände der Straßenmeisterei in Schorndorf ihr Wohnmobil oder ihr Wohnwagengespann wiegen.

Die Aktion, so die Pressemitteilung des Landratsamtes, stieß auf großes Interesse. 43 Wohnmobile und Gespanne wurden im Fünf-Minuten-Takt verwogen. Mit Hilfe einer der Radlastwaagen wurden die einzelnen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich