Rems-Murr-Kreis

Schauspieler und Biergarten-Betreiber Thomas Weber macht sich für die Kontaktnachverfolgungs-App „Luca“ stark  - doch es gibt auch Bedenken wegen der Datensicherheit

Thomas Weber Kabirinett Luca-App
Thomas Weber. © Irene Weber

Die „Zettelwirtschaft“ in seiner Gartenwirtschaft will Thomas Weber, Schauspieler und Inhaber des Theaters „Kabirinett“ in Spiegelberg-Großhöchberg, nicht noch einmal erleben. Wenn er seinen Biergarten Anfang Mai öffnen darf, hat er die App „Luca“ zur Besucherregistrierung am Start. Damit möglichst viele die digitale Hilfe nutzen, hat Weber kreisweit eine Kampagne gestartet. „Die App bringt nur was, wenn viele mitmachen“, sagt er.

Sein erstes Jahr als Biergarten-Gastgeber hat sich

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion