Rems-Murr-Kreis

Schulstart im Rems-Murr-Kreis: Etwa 58 Vollzeit-Lehrer fehlen

Deutschklasse
Endlich wieder Präsenzunterricht in den Schulen: Aber wer wird ihn halten? © Benjamin Buettner

Die Schulen können den Pflichtunterricht abdecken – mit diesem Satz ist klar, dass es wieder furchtbar mangelt. Die Schulen im Bereich des Schulamts Backnang haben zu wenig Lehrerinnen und Lehrer. Zwar wurden fürs neue Schuljahr 104 neue Lehrkräfte eingestellt, doch das, sagt Schulamtsleiterin Sabine Hagenmüller-Gehring, sei „viel zu wenig“.

Zusammengerechnet fehlen dem Schulamt Backnang für alle dazugehörigen Schulen etwa 58 Vollzeit-Lehrer. Es ist so eng, dass selbst der offiziell

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich