Rems-Murr-Kreis

So erleben Studenten aus dem Rems-Murr-Kreis die Rückkehr an die Uni

Stefan Semjancuk
Wieder vor Ort studieren: Stefan Semjancuk vor der Uni Tübingen. © privat

Studieren war während der Corona-Pandemie eine einsame Tätigkeit. Seminare und Vorlesungen fanden online statt, selbst Prüfungen wurden teilweise zu Hause absolviert. Mit Beginn des Semesters sind die Studenten an die Hochschulen zurückgekehrt, natürlich unter Corona-Bedingungen. Wie sieht ihr Alltag aus?

Leonie Prevot aus Korb war vor wenigen Wochen das erste Mal „normal“ an der Hochschule. Dabei ist sie bereits im dritten Semester ihres dualen Studiums der Sozialen Arbeit. „Wir

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich