Rems-Murr-Kreis

Sollten CDU & FDP im Koalitionspoker Demut üben? Stimmen aus dem Rems-Murr-Kreis

Lindner
Königsmacher Christian Lindner, FDP. © Kiessling

Lieber gar nicht regieren als falsch: Gilt das 2021 auch noch für die FDP? Welche Rolle wird der linke Flügel der SPD bei den Koalitionsverhandlungen spielen? Und: Sollten CDU und FDP im Koalitionspoker nicht mehr Demut zeigen? Diese und noch mehr Fragen haben wir die Kreisvorstände von SPD, CDU, Grünen und FDP im Rems-Murr-Kreis gefragt und aufschlussreiche Antworten bekommen.

Noch klarer kann ein Regierungsauftrag gar nicht ausfallen: „100 Prozent unserer Wähler haben uns gewählt!

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich