Rems-Murr-Kreis

Streitfall Impfpflicht für Pflegekräfte: So ist die Lage

Pflege
Angespannte Situation in Pflegeheimen. © ALEXANDRA PALMIZI

„Zwangsimpfung führt zu einer Fluktuation aus der Pflege. Wir sind schon am Limit“: Wer die Sätze aufgeschrieben, wer all die Mini-Plakate und Grabkerzen vors Welzheimer Rathaus gestellt hat, bleibt unklar. Ein Grundgesetz hatte jemand auf die Stufen gelegt, und eine Person gab schriftlich das „Versprechen“ ab: „Mit dem Tag der Einführung einer Impflicht in Deutschland wird mein Kasack im Spind hängen.“

Uwe Lehar, persönlicher Mitarbeiter des Welzheimer Bürgermeisters Thomas Bernlöhr,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich