Rems-Murr-Kreis

Streitfall Nordostring: Was hat der Faktencheck gebracht?

Nordostring
Der Nordostring als Tunnel, zur Schonung des Schmidener Felds - wäre das eine Lösung? © Broschüre Landschaftsmodell Nord-Ost-Ring

Die Idee ist marderalt: Gedankenspiele zu einem sogenannten Nordostring, der die Räume Ludwigsburg/Kornwestheim einerseits und Fellbach/Waiblingen andererseits mit einer vierspurigen Straße verbindet, gab es schon vor 50 Jahren. In der Sache aber herrscht seit Menschengedenken ein zermürbendes Patt: Die Befürworter sind nicht stark genug, um das Projekt durchzudrücken, die Gegner zu schwach, um das Thema endgültig vom Tisch zu wischen. Insofern war die Idee von Landesverkehrsminister

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion