Rems-Murr-Kreis

Waiblinger Liedermacher Tobias Dellit: Einfach nur besingen, was man halt so sieht

Liedermacher
Tobias Dellit - Liedermacher, Moderator und Musiknetzwerker aus Waiblingen. © Alexandra Palmizi

Was ist denn eigentlich genau ein Liedermacher? Zuerst fallen einem wahrscheinlich Hannes Wader und Reinhard Mey ein. Aber sonst, gibt es überhaupt noch Liedermacher? Na klar! Es gibt sogar eine sehr bunte Szene. Tobias Dellit aus Waiblingen ist so einer: „Ein Liedermacher schreibt die Musik selbst, die er vorträgt“, sagt er, „ansonsten ist das schwer abzugrenzen.“

Meist ist es handgemachte Musik. Die Texte spielen eine wichtige Rolle. Ernst muss es aber nicht zugehen, und viele

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion