Wie Sängerin Andrea Berg ihr Jubiläumsjahr 2022 feiern möchte

Am Samstagabend gab Sänger Giovanni Zarrella sein Debüt als Moderator im ZDF. In der „Giovanni Zarrella Show“ hatte unter anderem Andrea Berg einen Auftritt. Sie hatte im Vorfeld der Sendung eine Überraschung angekündigt.
Bevor der Moderator die Bombe aber platzen ließ, stand die Sängerin zuerst in einem weißen Kleid mit hohem Beinschlitz auf der Bühne. Sie sang „Ich liebe das Leben“ – gemeinsam mit dem italienischen Moderator. Erst am Ende, als die 55-Jährige nach zweieinhalb Stunden vor die Kamera zurückkehrte und ein Hit-Medley aus Songs wie „Die Gefühle haben Schweigepflicht“, „Ja, ich will“ und „Mosaik“ performte, hatte das ehemalige Mitglied der Band „Bro’Sis“, Giovanni Zarrella, die Neuigkeit verkündet: Zusätzlich zu ihrem traditionellen Heimspiel am 15. und 16. Juli feiert Andrea Berg ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum in Aspach mit einer Open-Air-Show mit TV-Aufzeichnung und internationalen und nationalen Stars.
Eine „spektakuläre und eigens für den Anlass '30 Jahre Andrea Berg' neu konzipierte Open Air-Bühnenshow“ werde alle Superhits der Künstlerin vereinen, dazu kämen atemberaubende Bühnenbilder und einzigartige Outfits, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der exklusive Showstart steigt in Andrea Bergs Heimat Aspach, wo an zwei Abenden internationale und nationale Stars als Überraschungsgäste in der „WIRmachenDRUCK“-Arena erwartet werden, die gemeinsam mit der Sängerin und ihren Fans feiern – ein Highlight, das als große Fernsehsendung ausgestrahlt wird. Neben Aspach stehen weitere Städte auf dem Open-Air-Plan von Andrea Berg: die Hauptstädte Berlin und Wien sowie die Rheinmetropole Düsseldorf.
„30 Jahre – das ist eine unglaubliche Zeit, verbunden mit so vielen Momenten und Erinnerungen, die ich für immer ganz tief in meinem Herzen behalten werde. Eines verspreche ich euch: Wir werden es 2022 gemeinsam so richtig krachen lassen – das wird unser Jahr!“, freut sich die Künstlerin.
Bergs Entdecker verstorben
Neben ihrer Freude rückte Andrea Berg die Trauer, die sie gerade beschäftigt, am Abend in den Hintergrund und ließ sich nichts anmerken. Aber den Schmerz teilte sie am Vortag mit ihren Followern: Am Freitag war Bergs Entdecker und jahrelanger Wegbegleiter, der Komponist und Schlagerproduzent Eugen Römer, im Alter von 77 Jahren verstorben. Er hatte Krebs. „Meine Gedanken sind bei seiner Familie, allen Angehörigen und Freunden. Eugen wird niemals verstummen. Alle seine wunderbaren Melodien, seine Leidenschaft für die Musik, seine Kreativität, Seelentiefe und Liebe machen ihn unsterblich“, so Berg. Alleine für sie hat Römer rund 150 Songs geschaffen. Darunter die erfolgreichsten Hits wie „Kilimandscharo“, „Du hast mich tausendmal belogen“, „Und wenn ich geh“, „Auch heute noch“, „Tango Amore“ oder auch „Wenn du mich willst, dann küss mich doch“. Er war ein enger Vertrauter der Familie und übrigens auch der Patenonkel von Bergs Tochter Lena-Maria.
Noch im Frühjahr habe sie mit Eugen Römer einen Song geschrieben, postet sie und weiter: „Und noch vor gut einer Woche habe ich ihm unsere Balladenversion von „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ vorgespielt. Ich weiß: The Show must go on … Und ich weiß, Eugen will, dass wir das Leben feiern und mit Liebe ausfüllen.“
Show-Tickets: Tickets für alle Shows sind ab sofort unter www.eventim.de, www.oeticket.com und www.andrea-berg.de erhältlich.