Klimakrise im Rems-Murr-Kreis

Rudersberg bekommt Klimamanager

1/2
Rudersberg Klima Manager_0
Die Elektrotankstelle vor dem Rudersberger Rathaus. Der Amtsbote der Gemeinde ist heute schon mit einem E-Auto unterwegs. Wo die Gemeinde in Sachen Klimaschutz steht und was sie noch verbessern kann, darum soll sich ab Januar Klimamanager Rudolf Scharer kümmern. © ZVW/Alexandra Palmizi
2/2
Ortsvorsteher
Rudolf Scharer, der zukünftige Klimamanager Rudersbergs. © Benjamin Buettner

Rudersberg.
Einstimmig hat der Rudersberger Gemeinderat sich für die Einstellung eines Klimamanagers ausgesprochen. „Klimaschutz kann man nicht mal so eben machen“, sagte Bürgermeister Raimon Ahrens in seiner kurzen Begründung im Gemeinderat. Doch konkrete Pläne oder gar Ziele, was in Sachen Klima passieren soll, gibt es noch keine, ergibt die Nachfrage bei Bürgermeister Ahrens und dem zukünftigen Klimamanager Rudolf Scharer.

Weil das Thema

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar