Specials

Von Schorndorf nach Welzheim: Mit Volldampf durchs Wieslauftal

Schwäbische Waldbahn
Die nostalgische Dampflok legt zwischen Schorndorf und Welzheim knapp 23 Kilometer zurück. © Gabriel Habermann

Ein Ausflug, der allen Familienmitgliedern gefällt, ist gar nicht so einfach zu finden. Historische Eisenbahnen sind etwas für jedes Alter und begeistern Kinder und Erwachsene. Und für eine Fahrt mit der Schwäbischen Waldbahn muss noch nicht einmal die Sonne scheinen, der Ausflug ist auch bei schlechtem Wetter ein Erlebnis.

Dieses beginnt schon vor der Fahrt, denn die Lok und die Wagen sehen so ganz anders aus als die Züge, die die Kinder kennen. Es lohnt sich deshalb, so rechtzeitig

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar