Wohnungsnot im Kreis

Auf der Suche nach einer altersgerechten Wohnung in Rudersberg

3714564b-7fff-4ea4-9b6b-a0a3054ad30b.jpg_0
Suchen eine altersgerechte Wohnung: Werner und Erika Küene. © ZVW/Mathias Ellwanger

Rudersberg. Seit mehr als 20 Jahren leben Erika und Werner Küene in Steinenberg. In dem beschaulichen Teilort von Rudersberg besitzen sie ein schönes, gut erhaltenes Haus mit großem Garten, Werkstatt und vor allem viel Platz. 360 Quadratmeter, um genau zu sein. Das ist heute deutlich zu viel Platz für die beiden Rentner.

Zum Zeitpunkt des Hauskaufes war das aber noch notwendig. Werner Küene arbeitete damals noch als Schreiner, benötigte eine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich