Wohnungsnot im Kreis

Familie aus Rudersberg sucht seit vier Jahren

Jafari Rudersberg Wohnung Wohnungssuche Wohnungsnot_0
Seit vierzehn Jahren ein Paar, seit vielen Jahren auf der Suche nach einer Wohnung: Tanja und Mohammed Salmani Jafari. © ZVW/Mathias Ellwanger

Rudersberg. Drei Zimmer auf rund 70 Quadratmeter für fünf Personen: Das ist nicht allzu viel. Doch Familie Jafari hat sich in dieser Enge eingerichtet. Die Hoffnung darauf, dass sich etwas ändert, geben sie noch nicht auf. Allzu groß ist sie aber nicht mehr. Denn die Preise für Wohnungen sind in den vergangenen Jahren dramatisch gestiegen.

Eigentlich gefällt es Tanja und Mohammed Salmani Jafari dort, wo sie seit zwölf Jahren wohnen. Die beiden

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar